Wohnfreude ist eines der wichtigsten Elemente unseres Lebensglücks

Wie wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen!

Der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung ist für die Menschen eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Ganz privat, wie hier für Jahrzehnte das Heim entsteht, in dem zum Beispiel die Kinder groß werden und sein Leben gestaltet. Aber auch wirtschaftlich ist der Immobilienerwerb in der Regel die wichtigste Entscheidung im Leben. Von diesem Zeitpunkt an ist es wichtig, einen Vertrauenspartner zu haben, den man vertrauen kann. Deswegen wollen wir hier an dieser Stelle auch unsere Kunden zu Wort kommen lassen und die wichtigsten Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse 2013 darlegen.

BPD Kundenzufriedenheit

Die Idealerfüllung

Zu Beginn eines Kaufprozesses, also auch der Immobiliensuche, hat man bestimmte Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen – quasi eine Idealvorstellung vom Produkt, hier dem Haus oder der Wohnung. Zu wie viel Prozent diese Idealvorstellung mit dem Kauf erfüllt wurde, spiegelt die gemessene Idealerfüllung wider.

Wir freuen uns, dass wir mit einem "Idealerfüllungsgrad" von 83% ein Bestergebnis erhalten haben. Das Marktforschungsinstitut Utilitas: "Der Idealerfüllungsgrad von 83% ist ein ehemaliger Wert. In der Praxis werden über 80% nur von ausgerichteten Produkten erreicht ".