BPD Flyer

BPD auf Weimarer Stadtfest

30 August '22

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am vergangenen Sonntag die Gelegenheit genutzt, Besuchern des Weimarer Weinfestes das Projekt "Kirschberg Quartier" vorzustellen.

 

Auf dem Lastenrad haben wir uns auf den Weg quer durch die Innenstadt Weimars gemacht, um interessierte Besucher über das Projekt zu informieren. Verteilt wurden Flyer und passend zum "Kirschberg Quartier" Kirsch-Riegel. Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv. 

 

Rund um den Goethe-Geburtstag am 28. August wurde das Weimarer Wein­fest auf dem Frauenplan gefeiert. Das sogenannte Goethe-Weinfest, Anfang der neunziger Jahre zunächst als kleine kulturelle Bereicherung der späteren "Kulturstadt Europas" von der Thüringischen Landeszeitung initiiert, ist im Laufe der Zeit zu einem Weinfest mit Volksfestcharakter und Anziehungskraft weit über Thüringen hinaus gewachsen.

Das Goethe-Weinfest hat schon Tradition: Wein­königinnen und andere Majestäten sowie touristische Symbol­figuren aus vielen Regionen gesellen sich dann zu der großen Schar prominenter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

BPD Lastenrad in Weimar